AllgemeinFreizeit

Nikolausfeier 2013

konzentration

Nikolaus meets culture

Intensive Vorbereitungen, eingespielte Teams der Betreuung und viel Spaß an der Sache haben wieder einmal dazu beigetragen, dass die Nikolausfeier am Freitag, 06.12.2013 zu einem vollen Erfolg wurde.

[nggallery id=“149″]

Engagierte Mütter wie Manuela, Sonja, Martina, Sandra und Britta sorgten für das leibliche Wohl und technikbegabte Männer bauten alle Verstärker auf, legten kilometerweise Kabel und hängten zur Würdigung der Unterstützung das Banner unseres Sponsoren auf.

Den ersten Teil des Abends bestritten die Jugendlichen mit Gedichten, Gesängen und wunderbarem Instrumenten-Einsatz. Jeder gab sich große Mühe, gestalterisch zum Gelingen des Abends beizutragen.

Im zweiten Teil kamen dann die älteren Mitglieder zum Einsatz und spielten ein Medley diverser Songs bekannter Interpreten.

Wie man auf den Fotos zum Teil sehen kann, hatte Sandra die wirklich glorreiche Idee, die Darbietungen durch ein Lichtspiel bei verdunkelter Halle optisch zu bereichern. Und ich muss neidvoll anerkennen (weil ich nicht selbst drauf gekommen ist), dass es genial gewirkt hat und erheblich dazu beitrug, eine harmonische Stimmung in der Turnhalle zu erzeugen. Dazu nochmals auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Ansonsten bleibt dem Vorstand nun nur noch, euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen „guten Rutsch“ zu wünschen. 2014 wird uns sicherlich wieder viele neue schöne Events bringen.“