Trainingsangebote

Der Budo-Sportverein bietet ein Trainingsprogramm für Junge und jung gebliebene Ältere. Der Schwerpunkt des Trainingsprogramms liegt beim Kickboxen

Kickbox-Gruppe alle Jahrgänge ab ca. 14. Lebensjahr

Trainiert wird in einer gemeinsamen Gruppe aller Altersklassen, in der das Training immer entsprechend zum Alter der jeweiligen Teilnehmer gesteuert wird.

Hauptaugenmerk – neben der Wettkampfteilnahme an Turnieren der WAKO Deutschland eV – sind eine gute Herz-Kreislauf-Beanspruchung, Elastizität, Kraftausdauer- und Schnellkrafttraining verbunden mit außerordentlichem Spaß am Training.

Außerdem haben wir auch Interesse an Ballspielen zum Aufwärmen.

Nebenher pflegen wir auch den gesellschaftlichen Umgang miteinander und treffen uns zu geselligen Abenden, u.a. mit Kickern, Darten etc.

Auch anderweitige sportliche Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Dazu gehören Bowling, Bouldern, Schlittschuhlaufen oder Klettern „tree to tree“ oder was uns sonst noch als interessant einfällt.

Also: nicht lange überlegen, vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben!!

Wie findet man uns?
Navi-Adresse: Westerholter Straße 92, 45894 Gelsenkirchen
Über die ausgeschilderte Feuerwehrzufahrt zum Parkplatz des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums fahren und dann per pedes durch den überdachten Durchgang über den Schulhof zur Turnhalle des Max-Planck-Gymnasiums auf der linken Seite laufen. Der Eingang befindet sich auf der Südseite der Halle.

Wann findet man uns?
Montag und Donnerstag 19.00-21.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 12.30 Uhr.