Lehrgang

Kravmaga meets budo

Am Montag, 17.02.2014 war es mal wieder soweit. Gerald Meischein kam aus Ennepetal und brachte noch ein paar Sportfreunde vom Tosan Ennepetal eV mit.

Unser Ziel: wir wollen begreifen lernen, wie man sich real verteidigt. Schnörkellos und nach Möglichkeit effektiv.

Bereits einmal war Gerald mit seinem Kravmaga-Konzept schon bei uns und nun stand „Verteidigung gegen mehrere Angreifer“ auf dem Stundenplan. Gekonnt eingeführt, mit kräftigen körperlichen Belastungen zwischendurch, aber immer mit viel Spaß und Engagement waren alle bei der Sache.
Die Bilder zeigen, dass es ordentlich „rund ging“.

[nggallery id=“150″]

Vielen Dank an Gerald und seine sympatischen Freunde, die uns hoffentlich in ein paar Wochen wieder besuchen werden.

N. Burkowski

Norbert Burkowski ist Mitgründer des Budo-Sportvereins und Sportwart sowie Trainer. Träger des 5. Dan Taekwon Do sowie 3. Meistergrad im Kickboxen. Der sportliche Werdegang kann in der Hall of Fame eingesehen werden.