Landesmeisterschaft der Wako in Lünen

Nach intensiver Vorbereitung zogen wir aus, um in Lünen zu zeigen, was wir können.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: mit 6 Starts sind wir bei 4 Gold- und 2 Silbermedaillen auf Rang 8 der Rangliste gelandet und das bei 25 teilnehmenden Vereinen. Respekt für unsere Kämpfer.

Unser Newcomer Marvin war wieder ein wenig nervös, konnte aber in seinem zweiten Kampf viele Dinge umsetzen, die ihm einen verdienten 3:0 Punktesieg einbrachten.

Lea hatte nur den Finalkampf im Ring, konnte sich gegen die viel längere Gegnerin behaupten und entschied den Kampf mit 2:1 Punktrichterstimmen.

Tobias startete in zwei Klassen. In seiner Originalklasse -84 Kg stellte sich dasselbe Gegnerbild wie bei der German Open dar, aber nach Sieg im Halbfinale fiel der Sieg für Tobias aus Siegen heute wesentlich knapper aus. 2. Platz für unseren Tobi.
In der Klasse -89 Kg folgten dann zwei souverän geführte Sieg zum 1. Platz.

Daniel hatte es in der Veteranenklasse mit einem körperlich starken Gegner aus Lippstadt zu tun, der den Kampf auch vehement begann, aber schon nach 30 Sekunden stand fest, dass es für ihn kein gutes Ende nehmen würde. Harte Kopf- und Körpertreffer, die Daniel in seiner gewohnt lockeren Art setzte, nahmen ihm die Luft und den Angriffswillen. Souveräner Sieg mit 3:0 Punktrichterstimmen.

…..und zwischendrin dann unser Ben, der mangels Gegner in seiner eigenen Gewichtsklasse in die Kategorie -69 Kg rutschte. Alle Gegner um einiges länger als er, aber…..Länge hat ihn ja noch nie gestört und so führte er zwei wahre Ringschlachten, die ihm mit einem Sieg durch Aufgabe und einer äußerst knappen Niederlage im Finale den wohlverdienten 2. Platz brachten. Unabhängig davon aber gebührt ihm Respekt für die Leistung, die sogar den Bundestrainer dazu bewogen hat, lobende Worte für ihn zu finden und ihn für das nächste Landeskadertraining in Köln einzuladen.

Man kann nur sagen, wir sind wohl auf dem richtigen Weg. Am 11.05. beim Sparringstraining in Coesfeld geht es weiter zur Deutschen Meisterschaft am 01.06. in Hamburg.
Die Leistungen sind vielversprechend für ein gutes Gelingen in Hamburg.

Der Trainer ist wie immer vollauf zufrieden und hatte nur wenig zu meckern.