AllgemeinTaekwon-Do

…und sie gaben ihr Bestes

pruefung

Eine kleine Schar Prüflinge trat am Donnerstag, 13.03., in der Halle an, um die Prüfung für den nächsten Kupgrad zu absolvieren. Einige schon „alte Hasen“ in Sachen Prüfung, aber für manche war es das erste Mal.

IMG-20140324-WA0002Nichts desto trotz gaben alle von Anfang an ihr Bestes und über Grundschule, Formen, Partnerübungen und den für alle obligatorischen Bruchtest war eigentlich nichts Gravierendes auszusetzen. Auch die Weißgurte konnten sich ins rechte Licht setzen, was für ihren Trainingseinsatz in der Zukunft hoffen lässt.

Feilen müssen alle noch an ihrem Wissen um das Taekwondo, denn die Theorie lief nicht so „geschmiert“ wie wir es gerne sehen. Aber auf dem Weg des Do sind alle ein Stückchen weiter gekommen. Schließlich brauchen wir wieder engagierten Nachwuchs.

nach einer „schlechten“ Erfahrung bei der ersten Prüfung zum 1. Dan hat Timo es im Dezember 2013 dann doch geschafft und mit Erfolg die Prüfung bestanden.

Trainer und Vorstand gratulieren herzlich zum Erfolg und wie immer: die Bilder sprechen ihre eigene Sprache