AllgemeinKickboxenTurniere

Sein erster Titel…

Beide haben sich im Training gut auf die Landesmeisterschaft in Lünen am Samstag, 13.05.2023, vorbereitet.
Entspannt konnten sie zumindest im Hinblick auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 10./11.06. in Lübeck sein, da beide Gewichtsklassen nur mit 4 Startern besetzt waren und somit die Quali stand.

Aber wie würde das Turnier verlaufen??

Ben
Auf der Grundlage von 3 Kämpfen, die immer mit Niederlagen verbunden waren – was aber der Unerfahrenheit und großer Nervosität geschuldet ist – trat er zum Halbfinale an und musste schon gegen die eigenen Nerven kämpfen. Er hörte auch die Worte des Trainers, allein das Gehirn wollte sie nicht umsetzen. Was er aber dennoch hervorragend gemacht hat, war, mit langen Armen zu boxen, ab und zu gute Kombinationen durchzubringen, spektakuläre Tritte auszuprobieren und so ganz neben bei AUCH NOCH ZU GEWINNEN!

Das Finale fand dann leider nicht statt, da sein Gegner aus Lünen nur zur Siegverkündung antrat, da er wegen eines gebrochenen Daumens nicht kämpfen konnte. Aber wir sind uns alle sicher, dass er ihn „vernascht“ hätte.

Tobias
Tobias hatte eine starke Gruppe und mit Michael Verlemann gleich einen erfahrenen Gegner im Halbfinale.
Er behielt gut den Überblick, punktete sauber, sein Ax-Kick traf mehrmals und so erhielt der souverän den Sieg zugesprochen.

Das Finale stand dann an gegen Tobias Sohler, einen guten Kampfsportfreund aus Siegen, den er schon auf der German Open besiegt hatte.
Aber der Teufel steckt im Detail: Tobias aus Siegen konnte unseren Tobi immer wieder dazu verleiten, die Initiative zu übernehmen und hat ihn dann ein ums andere Mal ausgekontert.
Unser Tobias fand keinen richtigen Zugang zum Kampf und musste sich am Ende gerecht geschlagen geben.

Fazit
Zur Deutschen Meisterschaft gibt es bei beiden noch einiges aufzuarbeiten, um auch im Juni den gewünschten Erfolg sicher zu stellen.
Wir werden es gemeinsam rocken!!! Und dabei können wir uns auf die Unterstützung der Gruppe immer verlassen.