AllgemeinKickboxenTurniere

German Open 2023 in Lünen

Viel Training, harte Konditionsarbeit und filigrane Sparrings- und Ausweichübungen: das waren die Vorbereitungen für die German Open.
Gerne wären auch Lea und Ben gestartet, aber die Gesundheit musste vorgehen und so können sie erst im Mai bei der Landesmeisterschaft starten.
Tobias war in zwei Gewichtsklassen gemeldet, seiner eigenen -84 Kg und auch in der Klasse -89 Kg.
Und damit begann es auch. Danny Rehburg aus Hannover war der erste Gegner und verlangte Tobi schon einiges an Kondition ab, wie es oft der erste Kampf eines Turniers macht. Aber mit 3:0 Kampfrichterstimmen entschied er den Kampf für sich.
Im Halbfinale traf er auf den aktuellen Nationalkämpfer dieser Gewichtsklasse, Luis Müller, der schon körperlich um einiges stabiler als Tobias war und darüber hinaus eben auch der aktuelle Nationalkämpfer. Tobi versuchte Vieles und gab Alles, was er geben konnte, aber der Sieg ging an Luis und Tobi holte den verdienten 3. Platz in dieser Klasse.

Mit Unterbrechung ging es dann weiter mit der „richtigen“ Gewichtsklasse -84 Kg.
Fabian Meier war der erste Herausforderer, aber trotz mutigen Kämpfens konnte er Tobi in keinem Moment gefährden. Ein sicherer 3:0 Punktesieg.

Im Finale dann traf Tobias auf Tobias, einen unserer Sportfreunde aus Siegen.
Der Kampf war super anzusehen, beide schenkten sich Nichts, aber am Ende hatte unser Tobi die klareren Treffer gesetzt und konnte somit auch das Finale mit 3:0 für sich entscheiden und wurde verdient Sieger der German Open 2023 in seiner Gewichtsklasse.

Die große Fangruppe war zufrieden und darüber hinaus auch der Trainer.

Tobi hat gegenüber der letzten Turnierleistung einen erheblichen Fortschritt gemacht, aber: es gibt immer noch etwas zu verbessern und bis zur Landesmeisterschaft werden wir daran arbeiten. Gleiches gilt dann jetzt auch für Lea und Ben, die wieder hart „ran müssen“.

Ein gelungener Sonntag, dessen Erfolge wir zukünftig fortsetzen wollen.