Taekwon-Do

Gürtelprüfung in kleinem Kreis

Am Donnerstag, 02.07.2013 stand wieder einmal eine Gürtelprüfung an.

Dieses Mal hauptsächlich im Kreis der hoch graduierten Kupträger. Aber es war auch jemand dabei, der seine allererste Prüfung ablegte, nämlich Celine. Das erledigte sie mit Konzentration und guter Leistung, so dass wir ihr zum 9. Kup gratulieren können.

[nggallery id=65]

Das restliche Prüflingsfeld zeichnete sich durch eine durchgehende, hochkonzentrierte und solide Leistung aus. Selbst einige Damen, die während des regulären Trainings meistens an Kraftlosigkeit leiden, konnten durch starke Techniken überzeugen.

Jonas und Aaron durften zum ersten Mal in ihrem Leben Erfahrungen im Bretthalten machen und die Bilder bezeugen eindrucksvoll, wie sie sich dabei gefühlt haben.

Die Trainer hoffen, dass die gezeigte gute Leistung nun auch im normalen Training Einzug hält, denn dies würde zeigen, dass alle auf dem Weg des DO wieder ein Stückchen weiter gekommen sind.

Herzlichen Glückwunsch!

M.Breilmann

Maik Breilmann ist einfaches Mitglied im Budo-Sportverein. Durch seine berufliche Kompetenz im Bereich Web-Design betreut er u.a. die Webseite des Budo-Sportvereins.