FreizeitLehrgang

Tagesseminar: Durch Bewegung in die Stille, in der Stille zu mir.

Einladung zum Flügelschlag-Seminar Juni 2012 Ganz in Bewegung mit Karl-Heinz Zdunek am 02.06.2012

Durch Bewegung in die Stille, in der Stille zu mir.

Kolping-Begegnungsstätte
Widau 40
46514 Schermbeck

Tagesseminar
Teilnahmekosten:  85,- €
Seminarinhalt: Viele Menschen sehnen sich danach , der Hektik und dem Lärm des Alltags zu entfliehen, freudlosem Stress und Überforderungen vorbeugend zu begegnen und sich nicht länger nur funktionierend sondern als bewusster Mensch zu erfahren.

Doch, wie soll das gehen?

K-H Zdunek ist überzeugt:

Schenken wir unserem Körper in Achtsamkeit die Bewegung und Ruhe, die er braucht, so schenkt er unserer Seele und unserem Geist die Räume, die uns gut tun!

Die Übungen in diesem Seminar lassen uns diese Räume öffnen.

• Sich achtsam bewegen und bewegen lassen
  • Sich bewusst wahrnehmen und innehalten
  • Sich wieder neu entdecken und sensibel spüren

Dabei immer den leisen Hinweisen des Körpers folgend, sorgen wir dafür, dass dieses Üben für uns im Ganzen stimmig ist. Die TeilnehmerInnen üben einzeln oder – bei häufigem Wechsel – zu zweit und erleben sich dabei teilweise überraschend in einer ganz anderen Aufmerksamkeit. So wandelt sich Hektik in Ruhe, Lärm geht in Stille über und die Starre des Körpers weicht seiner Beweglichkeit. Während des Seminars gibt es Zeiten der aktiven Bewegung im Tun, Zeiten des achtsamen Erspürens in Stille und immer wieder Zeiten für lebendige Kontakte und Lachen miteinander!

Termin:  Sa. 02.06.2012
Seminarzeiten:   von 10:00  bis 13.00 und von 15.00 -18.00 Uhr

Mitbringen: Bitte bringen Sie lockere Kleidung – Hosenkleidung, die bequem ist und viel Bewegung zulässt, mit, dicke Socken und evtl. ein T-Shirt zum Wechseln. Eine Decke und evtl. ein kleines Kissen wären von Vorteil. Getränke werden gestellt. Für die Verpflegung kann die Küche in der Kolping-Begegnungsstätte genutzt werden. Ansonsten sind in Schermbeck alle üblichen Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden.

Anmeldung: —> Anmeldeformular hier herunterladen
Senden Sie Ihre Anmeldung bis zum 26.05.2012 an
K-H Zdunek, Pfarrer-Holtrichter-Str.5, 46514 Schermbeck.
Die Teilnahmekosten von  85,- € sind bis zum  25.05.2012  einzuzahlen auf
Konto K-H Zdunek Nr. 181291600, Volksbank Schermbeck BLZ  400 69363

Anreise-Wegbeschreibung

Autobahn A 31 Abfahrt Schermbeck, dann Richtung Schermbeck, Wesel auf der B 58, dem ersten Hinweisschild ( Schermbeck Ost ) rechts nach Schermbeck folgen, auf dieser Straße bleiben, geradeaus durch den Kreis-verkehr, weiter der Straße folgen, sie führt in einer 90 Grad Kurve um die Kath. Kirche St, Ludgerus, ab hier beginnt die Erlerstr.  ( L607 , auf der Erlerstr. Bleiben( ca. 2 Km ) dann links in den Drievweg abbiegen und sofort wieder rechts in die Widau fahren. Nach ca 300 m steht auf der rechten Seite die Begegnungsstätte. Ziel erreicht!  Herzlich willkommen!

Die Telefon-Nummer der Kolpingbegegnungsstätte lautet: 0283 957628

Sollten Sie noch Fragen haben melden Sie sich bitte bei mir unter