Taekwon-DoTurniere

Taekwondo: Der Nopi Chagi

Nopi-Chagi: Jens Stracke beim Bruchtest

Beim Training üben wir in häufiger: den „Ap chagi nach oben“, der richtigerweise Nopi Chagi heißt. Dabei haben alle das Glück, für den Absprung der Technik den Kasten nutzen zu dürfen. Wie es richtig gemacht wird, zeigt das Foto mit Jens Stracke, der damals (vor vielen Jahren) als Blaugurt am Wettkampf „Bruchtest Hochsprung“ teilgenommen hat.

Wie ihr seht, hat er zwar das Brett bei diesem Versuch nicht zerstört, aber beeindruckend ist die Höhe von fast 2,50 m, die er erreicht. Damit sind jetzt neue Ziele gesetzt und für die Sprungstarken unter euch möge der Wettkampf beginnen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=s0bXxkIjghc

 

N. Burkowski

Norbert Burkowski ist Mitgründer des Budo-Sportvereins und Sportwart sowie Trainer. Träger des 5. Dan Taekwon Do sowie 3. Meistergrad im Kickboxen. Der sportliche Werdegang kann in der Hall of Fame eingesehen werden.